• Mediation

  • YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Unsere Feindbilder sind der Hauptgrund warum Konflikte nicht gelöst werden.

    ~ Marshall B. Rosenberg

  • Die Begegnung mit Marshall B. Rosenberg in 1989 hat mein Denken und Handeln nachhaltig beeinflusst und ich vermittele die Grundhaltung der gewaltfreien Kommunikation (GfK) seit 2000. Mein Bestreben ist die Integration und Umsetzung dieser lebensbejahenden friedvollen Lebensweise in allem was ich ich tue. Mich begeistert die Wirkung, wenn einschränkendes Denken sich verändert und eine scheinbar unüberwindbare Situation sich transformiert. Wenn das Handeln klar, authentisch und durchdacht ist, entstehen großartige Kräfte und nachhaltige Veränderungen.

  • Mediation ist: MediatorInnen sind: Konfliktparteien sind:
    vertraulich allparteilich eigenverantwortlich
    strukturiert unabhängig an einer konstruktiven Konfliktbearbeitung interessiert
    freiwillig qualifiziert erarbeiten eigene Lösungen
    ergebnisoffen professionell
  • Quelle: Bundesverband Mediation e.V. - Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten


  • Weitere Informationen finden Sie hier: